Die Durchführung der Wahlmesse in der Stadthalle Weinheim – organisiert von den Weinheim Jugendmedien und dem Stadtjugendring – war, so die einhellige Meinung, sehr erfolgreich.

Über 300 Schüler*innen, nahmen teil und kamen in Kontakt mit zwischen 70 und 80 Kandidatinnen.

Im Vorfeld dieser Messe erreichten wir in den Workshops 650 Erstwählerinnen in Weinheim! Mit der Seite „Deinweinheim“ und über die App Youmater trugen wir zu einer weiteren Verbreitung bei. Über alle Kandidat*innen konnte sich informiert werden – auch der Wahl o mat für Weinheim trug dazu bei.

Danke an alle, die mitgewirkt haben, Schüler*innen, Kandidat*innen, Schulen, großer Dank und Lob an die Kolleg*innen des SJR, die der Weinheimer Jugendmedien und namentlich Sven Holland.

Die „Weinheimer Nachrichten“ berichten auf einer ganzen Seite ausführlich, und schreiben … „Bei der Wahlmesse in der Stadthalle hat sich der Stadtjugendring Weinheim e.V. als Veranstalter mächtig ins Zeug gelegt. Zusammen mit den Weinheimer Jugendmedien wurde eine Kampagne für Erstwähler entwickelt, neben digitalen Angeboten ging es auch um Workshops an der Schule – und zum Abschluss nun um die große Wahlmesse. …“ https://www.wnoz.de/Lokales/Weinheim/Das-Wahl-ABC-im-Schnelldurchlauf-8aa27566-c1a1-45dc-8f46-9c71aeda44dc-ds

Auch die RNZ Rhein-Neckar-Zeitung berichtete ausführlich.