Wichtig für alle in der Jugendarbeit, nutzt diese kostenlose Fortbildung!

Die Arbeit in Jugendverbänden ist bunt und vielfältig. Kinder- und Jugendfreizeiten, Ehrenamtliches Engagement, Vereinsfeiern – bei so vielen Aktivitäten kann schnell mal etwas schiefgehen. Wenn das mal der Fall ist, ist es wichtig, gut versichert zu sein!
Welche Versicherungen für Verbände erforderlich und möglich sind, welche Fallstricke es gibt und welche Grundsicherung unbedingt nötig ist, ist dabei nicht immer leicht zu überschauen.
Licht in den Nebel wollen wir beim Fachforum „Versicherungen für Vereine und Verbände“ bringen. Tino Braunschweig von der Bernhard-Assekuranz in München wird eine Einführung ins Thema geben und für Fragen rund ums Thema zur Verfügung stehen.

Zielgruppe:
Haupt- und Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in Vereinen, Jugendringen und Jugendverbänden, die sich bislang nicht oder wenig mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

Ort:
Theaterhaus Stuttgart, Glashaus

Zeit:
28.04.2016, 16:00-18:30 Uhr

Anmeldung unter folgendem Link:

 

Quelle: Veranstaltungen buchen – Versicherungen für Vereine und Verbände – Einführung für Einsteiger*innen