Verschönerungsaktionen im Haus

Abu Bajala & Nico Gaber mit Hasan, Stella, Adam, Ayup, Kadir, Janina haben die Küche und Meike Gomaa & Sigi Groß mit Janina, Fabienne, Azra, Medina, Margrita, Stella und Alaa den Flur verschönert!

Wie auch im MGH haben sich Mitarbeiter*innen und Jugendliche des Carrillonian Teen Club während der Osterferien der Verschönerung der Räumlichkeiten gewidmet:

Die Küche ziert ein neues Graffiti mit dem Titel Teen´s Kitchen, hier wird immer dienstags mit Jugendlichen gemeinsam gekocht, das spiegelt sich nun auch in der Wanddeko wieder. Nicht nur Kochen, sondern Informationen über gesunde, regionale und nachhaltige Ernährung zu vermitteln,  die möglichst wenig Verschwendung von Lebensmitteln beinhaltet, ist hier die Zielsetzung der Pädagog*innen. Deshalb besteht auch eine enge Kooperation mit den Weinheimer Lebensmittelrettern.

Der Girls Club hat sich indessen handwerklich betätigt: Zuerst wurden alte Latten, die vom Bau des Unterstands am Rottensteiner übrig geblieben sind, von 6 Mädchen besprüht und individuell verschönert. Am letzten Freitag in den Ferien entstand mit Hilfe einer Schreinerin eine 3 Meter lange, bunte bequeme und wunderschöne neue Bank für den Flur des Teen Club!

Wichtig dabei war, neben dem ästhetischen Effekt der Verschönerung der Räume, vor allem das gemeinsame Handwerken der Mädchen mit Stichsäge, Bohrer und Akkuschrauber  und am Ende natürlich das schöne Ergebnis, auf das alle stolz sein dürfen!

Zusätzlich gibt’s auch noch ein neues Graffiti, dass einige Jungs und Mädchen zusammen gesprüht haben und auf dem sich alle Besucher*innen verewigen können sollen, frei nach dem Motto:

Offen für Euch!

So soll der Flur als Eingangsbereich einladend, bunt und offen für „alte“ und neue Besucher*innen sein!