Kinderbeteiligung

Bei strahlendem Sonnenschein war nun in diesem Jahr die vorerst letzte Stadtteildetektiv*innenerkundung. Für 2019 sind die Projekttage abgeschlossen und unser Kinderbeteiligungsprojekt mit Schüler*innen der 4ten Klassen wird Ende Januar 2020 fortgesetzt.


In der schönen Vorweihnachtszeit ging es mit der Albert-Schweitzer-Grundschule kreuz und quer durch die Weststadt. Mit der Sonne im Gesicht und manchmal auch in Rücken, schauten wir uns Spielplätze, Gehwege und Gebüsche, gefährliche Straßenkreuzungen und vieles mehr mit den Kindern an.

Vor Ort wurden diese Ergebnisse zusammen festgehalten. Mit Fotos, Polaroids und Sprechblasen dokumentierten wir die kindliche Einschätzung dieser Orte.

Und ganz nebenbei funktionierten wir auch spontan öffenlichen Verkehrsraum zum Bewegungsparcour um – denn Kinder spielen überall  🙂
Vielen Dank an die Albert-Schweitzer-Schule und an alle Kinder für die tolle Zusammenarbeit.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit! Euer Kinder- und Jugendbeteiligungsteam