Zwar kein Ersatz für das wirkliche Leben, aber ein kleiner Trost an alle Kids Club Teilnehmer*innen, (und Besucher*innen dieser Seite)

Solange ihr wegen der Maßnahmen zum Schutz gegen Covid-19 nicht in die Schulen kommen könnt, fallen natürlich vorläufig auch alle Kids Club-AGs aus. Das ist sehr schade, wir vermissen Euch schon! Die ganzen tollen Sachen, die wir für Frühling und Sommer geplant haben, holen wir bestimmt nach, sobald das wieder möglich ist. Spätestens nächstes Jahr! 😉

Aber die Gesundheit geht natürlich vor, deshalb halten wir zusammen durch und senden euch in der Zwischenzeit Grüße von allen AG-Leitungen im Programm und einige spannende Tipps, wie ihr Zeit verbringen könnt, um am „Ball“ zu bleiben!

Sobald wir uns im Treff wiedersehen, möchte ich mit allen gemeinsam ein richtig großes Graffiti machen, wo Ihr alle drauf unterschreiben könnt. Also bitte übt schon einmal „Tags“, also die Unterschrift in Graffiti Style. [Schickt mir gerne Eure Tags auf Signal oder als Email! Mobil: 0152/29295357 oder Sigi-Gross@stadtjugendring-weinheim.de]

Und wem es langweilig ist, der kann sich ja an schönen Masken versuchen. Die werden eh bald Pflicht 😉 wenn es in der Schule wieder los geht und dann sind die Selbstgebastelten ziemlich stylisch! Natürlich haben auch wir spezielle Kids Club Masken gebastelt, ohne Nähen, nur mit einem Stück Stoff oder Tuch und zwei Gummiringen!

Wir das funktioniert, zeigen wir hier

Ein Stück Stoff, gewaschen und am besten Baumwolle und zwei Gummiringe

In der Mitte längs zusammenfalten:

Die Gummiringe um die Enden legen und dann einklappen:

Die eingeklappten Enden ineinander legen:

Rückseite:

Vorderseite:

Und kreativ gestalten:

Wir wünschen Euch und Euren Familien alles Gute, schaut gerne immer mal auf die Homepage vom Stadtjugendring, da werden wir Euch auf dem Laufenden halten, was in der Zwischenzeit bei uns so geht!

Vor allem bleibt gesund und fit und kommt gut durch diese außergewöhnliche Zeit! Sigi Groß und Nico Gaber vom Stadtjugendring und alle AG-Leitungen im Kids Club Programm!