Heller Wahn im MGH West

Halloween 2018 war ein ganz besonderer Tag im MGH West, ganz unter dem Motto „Happy-Halloween“. Zusammen mit den Kinder von Klasse 2 – 4 wurde schon am Dienstag fleißig gebastelt, vorbereitet und dekoriert. Am Mittwoch ab 12:30Uhr wurde gemeinsam geschnippelt, gekocht und das „Halloween-Essen“ vorbereitet. Zwischen schälen, schnippeln, dekorieren wurde bei Musik getanzt und/oder draußen eine Runde Fußball gespielt. Anschließend wurde ein großer Tisch gemeinsam mit allen gedeckt und die Köstlichkeiten aufgetischt. Es gab Kürbissuppe mit kleinen „Brotfingern“, selbstbelegte kleine Pizzateilchen und eine große Gemüseplatte mit Spinnennetz Dekoration. Zum Nachtisch gab es eine „schrecklich“ leckere Paradise Creme mit selbstbemalten Schaumküssen als Topping.

Ab 16 Uhr – 18 Uhr durften die „großen“ (ab 5.Klasse) ins Haus. Sie kamen in den Genuss die Köstlichkeiten zu probieren und sich für die anschließende Party zu stärken. Discolichter im schummrigen Saal brachten die Party zum leuchten und es wurde getanzt, erzählt und sich für die anschließenden Halloween „Ausflüge“ geschminkt, vorbereitet und in Stimmung gebracht.