Wolfgang Metzeltin verlässt den Gemeinderat

Seit 1996 im Weinheimer Gemeinderat und nun ist Schluss. Unser langjähriger Vorsitzende Wolfgang Metzeltin tritt bei der nächsten Wahl nicht mehr an. Vielen Dank für Dein Engagement für unsere Stadt.  Und für die Kinder und Jugendlichen insbesondere. Und für uns, den (deinen) Stadtjugendring.

In der Rhein-Neckar-Zeitung  von heute, 18.02.2017 sagt Wolfgang. „Was ich mir aber doch etwas persönlicher ans Revers heften will, sind die Ratsbeschlüsse für die Städtepartnerschaft mit Imola (Italien) und mit Ramat Gan (Israel). Ich hatte mich beim Stadtjugendring für die jeweiligen Austauschprogramme eingesetzt (…)  der größte Ramat Gan-Aktivist, Albrecht Lohrbächer, [kam]  auf mich zu. So entstand die Idee, auch die Partnerschaft mit dieser Stadt offiziell zu machen.Heute ist es eine unserer lebendigsten Städteverbindungen. Als Fraktion haben wir uns stetig für Bildung und Ausbildung eingesetzt, dafür dass Schulen saniert werden, dass der Stadtjugendring ein angemessenes Domizil erhält (…)

Quelle: RNZ 18.02.2019 S. 4