Was sucht das Zelt denn auf dem Schulhof? So werden manche Fragen, auch die, die den Zirkus eher in der Schule tagtäglich vermuten. Hier aber geht es umd den

Zirkus Zapp Zarap an der Albert-Schweitzer-Schule

 

Mit dabei, der Stadtjugendring Weinheim e.V. und seine Kids Club AGs. Diese fielen an der Albert-Schweitzer-Schule diese Woche allesamt aus. Der Grund?

Aus Kindern werden Artisten! HEPP!!!

Alle Schüler*innen der ASS studieren gemeinsam mit ihren Lehrkräften und vielen freiwilligen Helfern ein unglaubliches, fantstisches, spektakuläres und schönes Zirkusprogramm ein, da ist für Jede(n) was dabei:

Von Jonglage über Trapezkunst, Akrobatik bis zu den Clowns, in diesem Zirkus lautet das Motto: Kann ich nicht war gestern, heute ist Zirkus! Da lässt sich der Kids Club West  – ein Angebot des Stadtjugendring Weinheim e.V. –  natürlich nicht zweimal bitten und steht gerne bereit, die kleinen Artisten und ihre Trainer*innen nach Kräften zu unterstützen. Zuerst gab es am Montag eine Trainer*innenvorstellung, Lehrerinnen und Helferinnen zeigten, was sie alles bei der Fortbildung gelernt hatten. Sigi Groß vom Stadtjugendring Weinheim e.V. durfte beim faszinierenden Projekt mithelfen und unterstützte anfänglich die Trapezkünstler beim Schnuppertraining. „Was die Kids in so kurzer Zeit an Programm auf die Beine stellen, ist faszinierend, jeder ist dabei und alle helfen sich gegenseitig, eine tolle Atmosphäre!“ so Sigi Groß.

ass

Die Vorstellungen finden im Zelt an der Schule am Freitagabend (24.03.2017) und Samstag tagsüber (25.03.2017) statt. Nähere Infos unter Albert-Schweitzer-Grundschule 06201/905030