Plätzchen und Punsch, Hiphop und Eisdisco:

So endet das Jahr 2017 für die Kinder und Jugendlichen im Kids und Teen Club des Stadtjugendring Weinheim e.V.

 

Im CARRILLONIAN TEEN CLUB feierten die Jugendlichen, deren Familien und die Mitarbeiter*innen des Stadtjugendrings am Montag, den 18.12. den Ausklang eines spannenden Jahres mit einer Weihnachtsparty. Die Hiphop-Crew „The Hip to the Hop“, die sich gerade dank unserer neuen engagierten Trainerin, Chantal Miller laufend  vergrößert, hatte dort ihren ersten Auftritt. Und dies überaus erfolgreich, so dass den Teilnahmen an Wettbewerben im  kommenden Jahr  mit Spannung entgegengeblickt wird. Das Tanz-Training ist immer Montags von 17.15-18.15Uhr im CARRILLONIAN TEEN CLUB.

DSCN1825

Außerdem wurden  selbstgebackene Plätzchen und  Punsch zur Stärkung  angeboten, unterstützt durch die Kochgruppe, die Anfang des Jahres noch aus 5 Jugendlichen bestand und sich im Laufe der Zeit auf 15 Teens vergrößert hat. Danach startete Nico Manu das von den Teenies heiß ersehnte  Billardturnier. Sieben Teams maßen ihre Fähigkeiten am Queue. Wenig überraschend gewannen zwei „alte Hasen“, die nicht an ihrer Technik, wohl aber an ihrer sportlichen Fairness noch arbeiten könnten – ein Auftrag, den wir gerne 2018 übernehmen werden!20171218_175917

Sigi Groß, zuständig für Offene Kinder- und Jugendarbeit beim Stadtjugendring, bedankte sich ausdrücklich für die Unterstützung des ganzen Teams, dem es gelang auch krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren.  15 jugendliche Besucher*Innen  des Teen Club, die auf den verschiedenen Stadtteil- und Schulfesten und beim Tag der Offenen Tür mitgearbeitet haben, werden zum krönenden Abschluss dieses anstrengenden,  spannenden und schönen Jahres am Mittwoch noch zum Schlittschuhlaufen eingeladen.

DSCN1815

Das Team und die Jugendlichen vom CARRILLONIAN TEEN CLUB  freuen sich schon auf Januar, wenn  alle Angebote, wie gemeinsames Kochen, Hiphop Tanzen, Thaiboxen und Kicken oder einfach zusammen „Klatscher“ spielen oder Chillen, wieder losgehen.

 

Auch im KIDS CLUB, dem offenen Freizeitangebot des Stadtjugendring Weinheims e.V. mit der Albert-Schweitzer- und  der Friedrich-Grundschule, erinnern wir uns an viele Highlights aus den Treffs, die trotz knapper Personalressourcen angeboten werden konnten: Von einem Medienworkshop in Kooperation mit den Weinheimer Jugendmedien, in dem  die Mädchen und Jungs selbst Filme und kurze Clips drehen konnten  über die Zirkus-Woche an der ASS, die dazu führte, dass Friedrich Scheurich, der ehrenamtlich mitgewirkt hat, seit September 2017 sehr erfolgreich eine wöchentliche Zirkus-AG als Lehrbeauftragter im Kids Club Programm anbietet.

20171213_161631

Ausflüge zum Alla Hopp-Spielplatz mit den Kids Club Treffs und die Teilnahme der Fußball-AGs am Grundschulturnier im Juli, sowie die Mitwirkung an vielerlei Sommer – und Schulfesten komplettierten das Programm des ersten Halbjahres.

 

In den Sommerferien übernahm Sigi Groß kurzfristig mit Unterstützung des Stadtjugendringteams die Leitung des „Sommer Kids Club“, einem zweiwöchigen ganztägigen Ferienangebotes für 60 Grundschulkinder.  Abu Bajala leitete das Pendant für  Fünft- und Sechstklässler*innen an der Friedrich Schule an.

Im Herbst folgten Halloweenpartys und im Dezember Plätzchen backen. Mit viel Basteln, Nascherei  und gemütlichem Zusammensein endeten  beide Kids Club Treffs 2017.

 

20171213_152053

Das Team des Kids und Carrillonian Teen Club wünscht allen Kindern und Jugendlichen, deren Familien und unseren Kooperationspartner*innen  schöne Feiertage und einen guten Rutsch, bis zum 08.01.2018!

 

Infos zu Angebot und Öffnungszeiten unter www.Stadtjugendring Weinheim.de

oder unter Facebook.com/Carrillonian-The-Teen-Club