ZUR BUNDESTAGSWAHL: UNICEF-ONLINE-UMFRAGE FÜR JUGENDLICHE

Vor der Bundestagswahl ruft der UNICEF-JuniorBeirat deutschlandweit Jugendliche dazu auf, sich in der Politik einzumischen und an der Online-Umfrage „ich bin #wählerisch“ teilzunehmen.

„Jugendliche unter 18 Jahren dürfen zwar kein Kreuz bei der kommenden Bundestagswahl machen, aber sie haben trotzdem eine Stimme und das Recht, gehört zu werden“, sagt Sandra Kebede vom UNICEF-JuniorBeirat.

Mit einem Spot zur Online-Umfrage machen engagierte Jugendliche über die sozialen Netzwerke auf die Umfrage aufmerksam. Mädchen und Jungen zwischen 13 und 17 Jahren sind aufgerufen bis zum 24. September, dem Tag der Bundestagswahl, an der nicht repräsentativen Umfrage teilzunehmen. Sie ist unter dem Link www.unicef.de/wählerisch abrufbar.

 

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/presse/2017/ich-bin-waehlerisch/143174

 

Bildquelle: https://static.pexels.com/photos/41219/apple-diet-face-food-41219.jpeg