und nebenbei ein Beitrag zur Beteiligung und Demokratieförderung. Vielen Dank an die Mitarbeiter_innen des Rathauses (zu nennen ist hier Frau Lohrbächer-Gérard) und an unseren OB Bernhard!

Weinheim. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, Weinheims Oberbürgermeister Heiner Bernhard zu treffen, ihm Fragen zu stellen und persönliche Anliegen zu überbringen? Für neun Kinder ergab sich diese Möglichkeit gestern im Rahmen der Weinheimer Ferienspiele.„Dem Oberbürgermeister über die Schulter schauen“ durften sie am Ende einer fast dreistündigen Rallye, die sie durch den Schlosspark, den Schlosshof und das Verwaltungsgebäude in der Obertorstraße geführt hatte. An den verschiedenen Stationen hatten die Rathausmitarbeiterinnen Fragen für die Kindergruppe vorbereitet, die sich ru

Quelle: Die Kleinsten dürfen ihre Fragen stellen