Mit dem umgebauten Feuerwehrauto „Feierwehr“ startete der Stadtjugendring Weinheim e.V. mit seinem Kooperationspartner Suchtberatung Weinheim e.V. in Stuttgart im Rahmen einer Fachtagung ganz offiziell. Morgens um 6 ging es für die vier Mobilen des SJR, Volker, Ellen, Sarah und gleich an ihrem ersten Arbeitstag Steffi in Woinem los. Stauschdugard wurde trotz Staus noch so rechtzeitig erreicht, dass das Fahrzeug gesetllt und aufgebaut werden konnte.

bearbP1000104

Der erste Einsatz, gleich in der Praxis und gleich groß: Sozialminister Manne Lucha eröffnete persönlich.  Für ihn war auch der aller ersten Cocktail reserviert.(Der Minister ließ ihn sich auch schmecken und befand ihn für gut )

hier gehts zur Presseseite des Ministeriums (Bilder druchklicken und Weinheimer Feierwehr sehen!!!)

https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/landesprogramm-unterstuetzt-kommunen-erfolgreich-bei-der-entwicklung-von-praeventionskonzepten/