Die Bundestagswahl wirf ihre Schatten voraus. Und Weinheim ist mal wieder vorne.  Als eine der Ersten haben wir uns zur U18 Wahl angemeldet und werden auch Wahllokal werden.

Viele Aktionen rund um die Bundestagswahl werden wir für alle UNTER 18 Jahren anbieten. (Denn die Älteren dürfen ja wählen) Die U18-Wahlen werden neun Tage vor dem offiziellen Wahltermin abgehalten. Was uns nicht daran hindert schon vieeeeeel früher mit der Kampage einzusteigen, denn die politische Bildung braucht Zeit und Engagement. U18 unterstützt junge Menschen darin, Politik zu verstehen, Unterschiede in den Partei- und Wahlprogrammen zu erkennen und Versprechen von Politiker_innen zu hinterfragen. Kinder und Jugendliche können ihre eigenen Interessen erkennen und formulieren, selbst Antworten auf politische Fragen finden – und aktiv ihre eigene Lebenswelt mitgestalten. Was braucht es mehr.