Party, P a r t y, P A R T Y!

Faschingsparty im Mehrgenerationenhaus West

Am Rosenmontag war in der Konrad-Adenauer-Straße wieder viel los, Party, Party, Party. Alle Kinder feierten zusammen mit dem des Stadtjugendring Weinheim e.V Team des Mehrgenerationenhauses eine Faschingsparty. Viele Kinder, die das MGH nicht nur zur Party besuchen, waren schon Tage vor der Party aufgeregt: es ging um die richtige Kostümierung. Ab 15 Uhr konnten sich die Kinder mit Hilfe der Kunstpädagogin Maria Carmen Mesa Canales schminken und ihrem Kostüm somit den letzten Schliff verleihen.

DSC03339

Um 15.30 Uhr war es dann endlich soweit und der Leiter des MGHs/ DJ des Hauses/ Werwolf Daniel Merk, öffnete die Türen und Kids stürmten den Partysaal. Zunächst waren die über 30 Partygäste noch etwas schüchtern am Rande der Tanzfläche, doch animiert durch Maria Carmen Mesa Canales und Sozialpädagogin Sarah Seidl füllte sich die Tanzfläche allmählich. Auch Bufdi Florian Bitzel und Praktikant Erhan Dag schwangen das Tanzbein zur Musik und brachten gute Laune unter die Gäste. Das erste große Partyereignis war die Kostüm Preisverleihung.

DSC03365

Die Kinder präsentierten sich in ihren Outfits und ein männlicher und weiblicher Sieger wurden durch die MGH-Jury auserkoren. Darauf folgten reichlich Musik und Spiele, wie Reise nach Jerusalem, Mord in der Disco, Zeitungstanz, oder Ballon Jonglieren, wobei es immer leckere Preise zu gewinnen gab.

DSC03390

Bei so viel Tanzen und Bewegung durften natürlich auch Partysnacks nicht fehlen und so gab es in der Pause eine lange, geschmückte Tafel mit Naschereien und Getränken. Nach der Stärkung wurde jedoch wieder weiter gefeiert. Beim DJ-Daniel konnten die Kinder ihreMusikwünsche äußern und durften auch selbst mal DJ spielen.

Das große Schaumkuss-Wettessen gegen Ende sättigte dann auch den letzten Gast. Bis zum Schluss waren alle ausgelassen am Tanzen und die Kinder zeigten ihre lustigsten Tanzmoves. Als zum Schluss die Lichter wieder angingen, hätte so mancher Partygast lieber noch weitergetanzt. Glücklicherweise gibt es im MGH nicht nur bei Faschingspartys die Möglichkeit zu Tanzen und Spaß zu haben und die nächste Party kommt bestimmt.