Ein Volltreffer

WNOZ_13_06_2016_2
Als Volltreffer läßt sich der Stadtjugendring Weinheim e.V. gerne bezeichnen, beser gesagt, das Angebot, dass die Kolleg*innen (Dank an alle, besonders an Maria-Carmen und Daniel von der Begegnungsstätte West) auf dem Weststadtfest  betreut haben. Hier der Bericht der WNOZ vom 13.6..2016
More

Und da ist er….

Nico Garber
und da ist er, unser neuer Mitarbeiter und Kollege, der Nico Gaber.   Nun ist er ja weder für die Kids aus Carrillonian "neu", noch für seine Kolleg*innen. Nico hat nämlich bislang schon ehrenamtlich und zuletzt als Honorarmitarbeiter gearbeitet. Hier konnte er sein Hobby Fußball gut einbringen, denn er leitet die Fußballangebote auch für den Kidsclub. Und beim Sommerferienangebot SommerKidsClub war er auch am Start. Insofern ein schon fast „alter Hase“. Wir freuen uns auf die Zusa...
More

Starke Mädchen und starke junge Frauen

AKH Thaiboxerinnen
"Unser Thaiboxangebot für Mädchen", erklärt Sigi Groß, die die offene Kinder- und Jugendarbeit im Adam Karrillon Haus verantwortet, "zielt auf die Steigerung der Schlagfertigkeit ab. So oder so. Wichtiges Anliegen für unsere Mädchenarbeit ist die Stärkung der jungen Frauen.  Sich durchzusetzen, sich zu behaupten, gehört zu werden und vor allem Gehör zu finden ist nicht einfach, in einer für viele Mädchen immer noch männlich dominierten Welt. " Einen Beitrag zur Stärkung leistet die Mädchenarb...
More